Kunde: Swiss Cinematographer Society
Jahr: 2014
Typ: Relaunch
Online www.swisscameramen.ch

Anforderung

Die aus dem Jahre 2003 stammende Website des S.C.S - ebenfalls mit Contao umgesetzt - musste systemtechnisch und lookmässig auf einen neueren Stand gebracht werden. Das Design sollte auch beim Relaunch schlicht und einfach sein und die Schweizer Mitglieder in den Mittelpunkt stellen.
Jedes Mitglied sollte weiterhin seine Daten selbst pflegen können.

Umsetzung

Da mit der alten Contao-Version alle Mitglieder sehr gut arbeiten konnten, stand fest, dass der Relaunch auf jeden Fall mit Contao realisiert wird.
Um möglichst allen Ausgabegeräten gerecht zu werden, wurde die Website responsive umgesetzt.

Feedback

An mehreren der jährlichen Versammlungen der European Federation of Cinematographers IMAGO wurde die Website des S.C.S. als sehr gelungenes Projekt vorgestellt und sollte die anderen Mitglieder animieren, sich im Web besser zu präsentieren (Fritz E. Maeder, S.C.S.).
Es hat Wirkung gezeigt. Zu sehen unter IMAGO.

Weitere Projekte